Was, Sie kennen Fritzi Steiner nicht?

Berühmt, aber noch berüchtigter, hat sie das Kommando - und das seit 1979 - rekordverdächtig! Selbst einst engagierte 1. Stimme (meist etwas zu schnell im Tempo) schwingt sie nun den Taktstock, nein, eher ihre Hüften, vor allem beim Samba.

Ein paar Aufrechte von damals sind auch noch mit dabei - ihnen zollt besondere Anerkennung. Denn wer die Steinerische kennt, der weiß... Aber auch Nachwuchs gibts, Gottseidank. Denn die Ziehharmonika erfährt eine Renaissance - nicht nur in der Volksmusik - dort war sie eh schon immer, sondern auch im Jazz und sogar in der sog. "ernsten Musik".

Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl Auswahl

Das Foto zeigt die Besetzung 2012 - beachtenswert, dass wir auch von Piano, Gitarren und Schlagzeug begleitet werden, aber sonst gäb´s ja keinen Bigbandsound.

1. Stimme: Christian Höller, Bini Koblizek, Alexander Kriese, Karin Pötscher-Reichel, Karin Stiegler
2. Stimme: Max Gaisbauer, Doris Kainz, Klaus Postl, Gudrun Putz, Isabella Zwickl
3. Stimme: Birgit Dillinger, Johnny Kainz, Lukas Posch, Gabbie Rothen, Beate Siess, Ina Thomann
4. Stimme: Bernhard Dinhopl, Franz Hütterer
Bass: Kathi Morawek
Elektronium: Kurt Koblizek
Piano: Ellen Halikiopoulos
Guitar: Richard Lorenz, Martin Köppl
Drums: Stefan Narosy